Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Commander v7.57 einfach nur "rüberinstallieren"
Hallo!

Ich möchte mir meine TCUP-Konfiguration nicht zerschiessen und frage daher einfach mal, ob es in der Regel ohne Probleme funktioniert eine neue Version des Total Commander (hier jetzt die v7.57) "rüberzuinstallieren"?

Danke für die Antwort!!

Grüße
Lexa
Reply
Vorher die Sprachdateien am besten den ganzen Ordner LANGUAGE und dein wincmd.ini und die wcx_ftp.ini sichern.

Nach dem Update des TC´s Dateien zurück-spielen und überschreiben.
Reply
Hallo!

Eine sehr späte Antwort von mir, aber ich habe tatsächlich erst jetzt das Update versucht. Allerdings nun gleich auf die Version 7.57a.

Nach Anwendung Deiner obigen Tipss läuft alles wie gewohnt.
Alles ist vollkommen so wie vorher.

Vielen Dank für diesen Tipp!!

Grüße
Lexa
Reply
Kein Problem ...
gerne wieder...

wäre noch zu erwähnen das man die Buttonbar´s auch sichert wenn man die verändert bzw eine eigene benutzt hat. . .

Du kannst alternativ natürlich auch den ganzen ordner Tc UP sichern und bei bedarf alles neu überschreiben wenn was nicht läuft. .
Reply
Hallo!

Was man nicht alles beim TCUP einstellen bzw. ändern kann?
Das man die Buttonbar nach den eigenen Bedürfnissen einrichten kann wußte ich noch gar nicht. Ich habe nämlich schon genug mit der vorhandenen zu tun. Ganz ehrlich: ich nutze nicht mal 50% davon.

Auch wenn ich die Buttonbar nach meinen Bedürfnissen konfiguriert hätte, so wüßte ich dennoch nicht wie ich die sichern kann. Rolleyes

Alles komplett sichern ist natürlich eine Möglichkeit um zu verhindern, das gar nichts mehr geht. Aber Updates haben oft eine Berechtigung, so dass man mit Veränderungen beim Updaten leben muß. Das ist ja auch der Sinn eines Updates, oder?

Schönen Tag, schöne Woche, schönen Monat, schönes Jahr Euch allen. Tongue

Grüße
Lexa
Reply
Deine Bar-Dateien sind folgende

buttonbar.ini
DEFAULT.BAR
default.br2
DEFAULT01.bar
DEFAULT01.br2
DEFAULT02.bar
DEFAULT02.br2

es sei denn du benennst sie um denn das macht Sinn.
Dann werden diese auch nicht überschrieben beim update...Big Grin

ich sehe schon viele keine Dinge die für den einen schon völlig normal sind bringt beim nächsten TCUP Benutzer Mega-Erstaunen...Big Grin

werde mal kleine videotuts machen wenn ich mal wieder etwas Luft habe...Tongue
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)