Threads: 0
Hallo,
eigentlich ein schönes Feature, aber die Anzeige von CPU-Nutzung, RAM-Verbrauch etc. in der Titelleiste von TC 5.1 führt bei mir dazu, dass das Programm fürchterlich flackert. Ich finde aber nicht das Knöpfchen, um das abzustellen.
Kann jemand bitte helfen?
Danke
Knut
Threads: 1
Hallo
eigentlich kann es kein flackern erzeugen da es im Hintergrund Infos von Windowseignen Skripte/Programmen die eh laufen abfragt und kein eigenständiges Programm ist....
du kannst die Anzeige durch umbenennen des Skriptordners erreichen
gehe dazu n dein Installordner von TC-UP
C:\.....\....\TC UP\PLUGINS\wbx\TitleBar\
benenne den Ordner TitleBar in z.b. TitleBarbac um.
Mache einen Neustart von TC-UP ..nun ist sie weg...
Hallo EXELBONSAI,
danke für's antworten. Warum es flackert, kann ich nicht sagen, aber es flackert tatsächlich.
Leider bringt weder das Umbenennen noch das Verschieben des Skriptordners etwas. Die flackernde Anzeige in der Titlebar bleibt. Auch das Auskommentieren der Zeile:
TitleBar=%commander_path%\PLUGINS\wbx\TitleBar\TitleBar.wbx
in wincmd.ini bringt nichts. Wie auch, wenn sogar das Verschieben des Ordners keine Änderung hervorzaubert? Irgendwie scheint die Funktion auf einem anderen Weg aktiviert zu werden. Nur auf welchem?
Viele Grüße
Knut
auch einen tc-neustart gemacht ?
Hai!
Hab's jetzt gefunden: in der "TC UP.ini" steht an erster Stelle: "ShowInfo=1". Setze ich es auf 0, ist die Anzeige (und das Geflackere weg). Änderungen der Wiederholfrequenz haben bei mir keine Beruhigung gebracht, es flackerte lustig weiter.
Jetzt is Ruh
Dank und Grüße
Knut
ich hab heute eine ähnliche Beobachtung unter Winxp und mit einem P4 gemacht wobei ich dazu nicht unbedingt flackern sagen würde ... aber es regeneriert sich nicht so fließend....
aber es nicht sich sooooo nervend gewesen....